Kanzlei Manfred Mürmann (Köln) - Rechtsanwalt u. Fachanwalt, Seminare für Fachanwälte

Kanzlei Manfred Mürmann

 

Profil
Seit 1984 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Ich bin Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1996 und Fachanwalt für Steuerrecht seit 1988.

Die jeweilige Rechtsanwaltskammer erkennt den Titel Fachanwalt zu, wenn in dem Fachgebiet besondere theoretische Kenntnisse und besondere praktische Erfahrungen vorliegen, die erheblich das Maß dessen überschreiten, was üblicherweise durch die berufliche Ausbildung und praktische Erfahrung im Beruf vermittelt wird.
Weitere von mir bearbeitete Bereiche sind das Erbrecht, das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, das Verkehrsrecht und das Gesellschaftsrecht.

Die mir übertragenen Fälle werden gewissenhaft und zügig von mir bearbeitet. Über den Stand der Verfahren werden Sie jederzeit von mir auf dem Laufenden gehalten. Ich gebe auch Auskunft über die Kosten meiner Inanspruchnahme.

Die Erfahrung zeigt, dass in vielen Fällen anwaltliche Beratung erst eingeholt wird, wenn ein Gerichtsverfahren droht oder bereits begonnen hat. Eine frühzeitige Beratung ist daher von Vorteil.
Eine rechtssichere Vertragsgestaltung z. B. verhindert in vielen Fällen bereits einen Rechtsstreit.

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein (DAV).
Im Fachgebiet Steuerrecht bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Steuerrecht im DAV und Mitglied des Steuerberaterverband e. V.  Köln. Für den Bereich des Erbrechts bin ich Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e. V. (DVEV).
   Kanzlei Manfred Mürmann  |  Oststr. 15  |  50996 Köln-Rodenkirchen  |  0221 98548177 Impressum